Bäckerei Brotkörbchen

Nach unten

Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Havers am 26.04.11 12:29

Wir gehen die Straße hoch.Sie ist fast Menschenleer.Vereinzelt sehen wire eine verlohrene Sehle zwischen den Häusern huschen.
Es dauert nicht lang,als uns der Geruch von frisch Gebackenen in die Nase steigt und stehen vor der Tür zum "Brotkörbchen".
ich halte ihr die Tür auf und wir gehen gemeinsam rein.
An der Theke steht eine völlig übermüdete verkäuferin.
"Guten morgen,was darfs denn sein"begrüßst sie und dennoch recht freundlich.
Ich deute Payen,das sie sich schon mal hinsetzten soll.
Dann bestelle ich Zwei frische Brötchen mit Aufschnitt,zwei Donuts,Zwei Apfelschnecken ,einen Kaffee und einen Kakao.
Die Verkäuferinn drapiert mir das ganze auf einem tablett,mit dem ich zu Payen rüberballanciere.
Ich stelle die Kleinigkeit von Essen ab und setzte mich neben sie.
"Laß es dir schmecken "und greife schon zum Brötchen.
avatar
Havers

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Payne am 26.04.11 12:38

Gemeinsam mit dir lauf ich die Straße hinauf. Es ist ziemlich ruhig, was gut ist den ich hab nun nicht Lust noch auf irgendwenn zu treffen.
Als ich den Geruch von frisch gebackenem riech, seufz ich leise wohlig auf, da meldet sich auch schon mein Hunger...
Ich schenk dir ein dankbares Lächeln und geh dann langsam hinein, wobei ich wieder von dem wunderbaren Duft umhüllt werde welchen ich tief einzieh.
Leicht nick ich auf und lauf zu dem Tisch hinüber und lass mich auf einem der Sessel nieder.
Ein leichte wohliges Seufzen entfuhr mir, wenn es so gut schmeckt wie es riecht, dann hab ich nun eine neue Lieblingsbäckerei.
Als Havers mit dem Essen wieder kommt, blick ich das Tablett an und frag mich ehrlich wer das essen soll ,wobei mir ein leichtes Lachen entfuhr.
"Du hast ein gesunden Hunger", grins etwas auf und nehm mir dabei eins der Brötchen und beginn dies zu essen.
avatar
Payne

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : Cadwell

Nach oben Nach unten

Bäckerei

Beitrag  Havers am 26.04.11 12:55

"Du findest,das das viel ist?"unterbreche ich meinen Biß ins Brötchen und werde etwas rot.
"Wie findest du die Brötchen?-ich mag sie am liebsten,wenn sie noch warm sind und gebe ihr ein warmes lächeln.
Es ist schön zu sehen,wie entspannt sie wirkt.Das steht ihr viel besser,als dieser harte Gesichtsausdruck.
Das Brötchen ist mit drei Bissen verputzt.Erwartungsvoll halte ich ihr einen von den Donuts unter die Nase.
"Die mußt du auch unbedingt probieren,die sind superlecker".
avatar
Havers

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Payne am 26.04.11 13:08

"Naja für dich vielleicht nicht aber für mich schon", muss leicht grinsen und seh wie du etwas rot wirst.
"Die Brötchen sind der Hammer....so welche hab ich noch nie probiert..."muss dabei leicht auflächeln wieder.
Ich beßi wieder in mein Brötchen, man die sind mehr als gut, sehr sogar. Ein kleines Wohliges Seufzen entfuhr meinen Lippen dabei.
Als ich fertig bin, schließ ich leicht die Augen und blick dann zu dir rüber un grins etwas auf.
"Ach sind sie das", muss leicht aufgrinsen und nehm ihn dir dann ab und beiß hinein.
"Omg....die sind wundervoll"
avatar
Payne

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : Cadwell

Nach oben Nach unten

Bäckerei

Beitrag  Havers am 26.04.11 13:20

"Ich find es schön.wenn Frauen einen gesunden Hunger haben.Sallatblattnipper kann ich nicht vertragen".Ich schiebe ihr den Kaffee zu und nehme einen Schluck vo ndem kakao."Ich mags lieber süß"werfe ich ins Gespäch ein und tupfe mir mit der Servierte den Mund ab.
Dann sehe ich beiläufig wiederauf mein Handy.
Ihr Blick ist etwas irritiert,?angenerv?oder so was... .
"Tut mir leid,aber das ist die Macht der Gewohnheit,wenn man in Rufbereitschaft ist"und stecke es wieder in die Hosentasche,wobei mir mein Messer auf den Boden fällt.
das klirren läßt die verkäuferinn in unsere Richtung sehen,aber ich habe es schneller als ihr Blick wieder eingesteckt.
"Sorry,wenn es nicht gerade um operrieren geht,läßt die Feinmotorik bei mir etwas zu wünschen übrig".
avatar
Havers

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Payne am 26.04.11 13:31

"Dann bin ich so eine Frau. Den ich hab mehr als ein gesunden Hunger...glaub ich", dabei muss ich etwas grinsen und nehm dann den Kaffee entgegen. "Danke schön.", lächel dabei auf und grins auf. "Ein süßigkeit vernatiger also", schmunzel etwas auf dabei.
Scheint so alsob er wirklich ständig auf sein Handy blickt.
Bei seinen Worten muss ich leise auflachen.
"Die Angewohnheit kenn ich. Die hab ich auch leider..nur wo anders", schmunzel dabei leicht auf.
Ich zieh leicht eine Augenbraue hoch als ein Messer herausfällt. Er ist bewaffnet, das hätte ich ihm nun wirklich nicht zu getraut.
"Das denk ich mir. Jeder hat so sein spezielles gebiet. "
avatar
Payne

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : Cadwell

Nach oben Nach unten

Bäckerei

Beitrag  Havers am 26.04.11 13:46

Wir lassen es uns mit unserem Mahl richtig gut gehen und sprechen noch einige Zeit über Gott und die Welt.
Als wie fertig sind sehe ich sie an "Ich fand den Abend mit dir sehr schön.Aber ich denke ,das es jetzt Zeit ist nach hause zu gehen,sonst bekommen wir noch einen Sonnenbrand.Ich würde dich gerne Heim bringen.Das ist das mindeste,was ich tun kann um mich für deine Gesellschaft zu bedanken".
avatar
Havers

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Payne am 26.04.11 13:52

Dabei genieß ich sehr das ich mal mit jemand anderem reden kann ausser meinem Bruder oder Manny, ein leichtes Lächeln legt sich auf meine Lippen. Nachdem wir fertig sind, blick ich dich an. "Der Abend war wirklich schön und ich dank dir wirklich herzlich dafür. Das musst du nicht Havers..wirklich nicht. Und revangieren musst du dich auch nicht dafür", lächel dich dabei leicht an.
avatar
Payne

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : Cadwell

Nach oben Nach unten

Bäcker

Beitrag  Havers am 26.04.11 14:12

Sie will nicht,das ich sie nach Hause bringe?
Sorry,aber in der Glymera gehört das zum guten Ton,sie kann mir das doch nicht einfach abschlagen!
"Hör mal,ich binn kein Bruder und ich binn mit den Sitten der Bruderschaft auch noch nicht wirklich vertraut,aber da wo ich herkomme wäre es eine Beleidigung,wenn du es mir abschlagen würdest"und sehe sie an.

Dann kommt mir der Gedanke,das sie am Anfang des abends gesagt hat,das sie vor jemanden geflohen wäre.
ich überlege nur kurz.

Wenn du heute nicht nach Hause gehen willst,kannst du auch bei mir schlafen.
Ihr Blick wirkt darau etwas unruhig.

"Keine Angst,ich schlaf natürlich auf der Coutch."grinse ich .
"Versprochen"und schlage mir die Hand aufs Herz.
avatar
Havers

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Payne am 26.04.11 14:19

Nach Hause will ich nicht, den dann müsste ich mich wieder mit dem Problem auseinander setzen.
“Ich weiß das du kein Bruder bist und ich sag das nicht wegen so was…sondern weil ich einfach nicht nach Hause kann oder eigentlich eher will…”, blick dich dabei leicht an.

Mein Gedanken schweift wieder ab, wobei ich mein Blick etwas senke den wenn ich nun nach Hause gehen würde, kann ich auch gleich hier bleiben und mich grillen lassen.

“Havers das….muss nicht sein”
Dabei werd ich leicht unruhig den es kommt mir irgendwie falsch vor…

“Nein wenn dann schlaf ich auf der Couch und nicht du.”, blick dich dabei an.
“Die Couch reicht mir auch schon aus. Mehr brach ich nicht und danke für das Angebot Havers”, lächel sachte auf.
avatar
Payne

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : Cadwell

Nach oben Nach unten

Bäckerei

Beitrag  Havers am 26.04.11 14:32

Mein Helfersyndrom jubiliert innerlich,als sie mein Angebot annimmt.
Ich stehe auf .
"Dann laß uns mal auf die Socken machen"und fasse ihre Hand.
Ich zahle im Vorbeilauf an der Theke das Essen "Stimmt so" und wir gehen raus.
Der Himmel hat schon die tiefschwarze Farbe gegen ein dunkles Blau eingetauscht.
Ich ziehe sie hinter mir in eine Seitenstraße,wo wir uns ungestört dematerialisieren können.
"Ich führe dich"sage ich mit einem Augenzwinkern zu ihr.Dann verschwinden wir direkt in mein Wohnzimmer.
avatar
Havers

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Payne am 26.04.11 14:37


Ein kleines Grinsen konnte ich mir nicht unterdrücken. Das ist zwar eigentlich nicht meine Art doch heute ist eh alles anders.
Langsam steh ich auf.
“Ja das sollten wir dann mal”
Als du meine Hand nimmst folg ich dir, schenk dabei der Frau hinter der Theke ein sanftes Lächeln und geh dann raus.
Ich atme die schöne Nachtluft ein und spür das es doch schon bald morgen wird.
Ich lass mich hinter dir in die Seitenstraße ziehen, schmunzel dabei etwas auf.
“Will ich auch hoffen”, lach dabei leise auf und verschwinde dann mit dir mit.
avatar
Payne

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 14.04.11
Ort : Cadwell

Nach oben Nach unten

Re: Bäckerei Brotkörbchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten